Improvisation zur “Schaukel”

Die Schaukel, die neben anderen Kunstobjekten und Bildern in der Ausstellung von Andrea und Bertolt Mohr zurzeit in der Christuskirche zu betrachten ist, war mir (und ich vermute, nicht nur mir) auf Anhieb ein Blickfang. Nach einer Chorprobe…

Die Knotenlöserin

Manchmal, man kann es nicht leugnen, läuft im Leben nicht alles glatt und geschmeidig, sondern erweist sich als verwickelt, verstrickt, geradezu ineinander verknotet…

Noch sind Plätze frei: NÄH-WERKSTATT für Näh-AnfängerInnen

Ab dem 16.9. gibt es ein neues Angebot: eine NÄH-WERKSTATT für Näh-Anfängerinnen. Nachdem sich mit der Nähmaschine vertraut gemacht worden ist, kann sofort losgelegt werden. Es wird unter Anleitung genäht was gewünscht ist. Das Wichtigste ist dabei der Spaß beim Nähen!

Die meisten Denkmäler sind innen hohl

Ob und inwieweit die meisten Denkmäler innen hohl sind, darüber lässt sich trefflich debattieren. Vor der Christuskirche steht seit Anfang dieser Woche ein temporäres Denkmal, das innen hohl und mit Müll gefüllt ist. Damit soll auf die Vermüllung rund um die Christuskirche aufmerksam gemacht werden.

Eine “Umweltkirche” auf dem Vorplatz der Christuskirche

“Wieso wirfst Du Deinen Müll hier hin?” – Die Frage lässt sich immer wieder kopfschüttelnd stellen, wenn man all den Müll sieht, der rund um die Christuskirche liegt. Mit der Aktion der “Umweltkirche” soll auf das Problem der Vermüllung aufmerksam gemacht werden, das vielfältigste negative Auswirkungen auf unsere lokale Umwelt wie auch die Natur insgesamt hat.

Des Lebens Ruf wird niemals enden

Man kann ja vieles über die vergangenen Sommerwochen sagen, aber ganz gewiss nicht, dass sie ereignisarm gewesen wären. In Herrmann Hesses berühmten Gedicht „Stufen“ heißt es: „Des Lebens Ruf wird niemals enden“. So bedroht das Dasein auch immer wieder ist, letztlich geht es immer weiter ...

Tageslosung

Mittwoch, 22. September 2021:

Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.
Jesaja 40,1

Jesus ließ die Menge zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.
Lukas 9,11

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!