Zum Buß- und Bettag: Mit Liebe umdenken

,
Am 17. November ist Buß- und Bettag. Der Grundgedanke des Buß- und Bettages zielt auf ein Umdenken und eine Umorientierung des Lebensalltags ab: Weg vom Falschen, hin zum Richtigen. Und dabei sollte das Gebet nicht fehlen, weil dies die Kraft…

Ein Sprachgenie namens Luther

,
Am 10. November, hat Martin Luther Geburtstag. Anlässlich seines 538. Geburtstages gäbe es einiges zu sagen und zu würdigen. Besonders gewürdigt sei heute einmal sein immenser Einfluss als genialer Sprachschöpfer. Etliche Begriffe und Redewendungen…

In der „Reihe 18″: Auf 149 Tasten – Klassiker in neuem Gewand

Herzliche Einladung zum November-Konzert in der „Reihe 18" am Donnerstag, 18. November um 18 Uhr! Ob Beethovens schicksalhafte 5. Sinfonie, Mozarts verspielte „Kleine Nachtmusik", Bachs besinnliche Choralbearbeitung mit Ohrwurmgarantie…

Was begehrst Du wirklich?

,
„Was begehrst du wirklich?“ - Diese Frage stellt in Fernsehserie „Lucifer“ der charmant auftretende Dandy Lucifer Morningstar immer wieder gerne Menschen. Die Frage ist eine gute. Was wäre, wenn wir sie in unserem Leben gestellt bekämen…

Mein Name, mein Weg, mein Glaube

,
Jeder Mensch hat einen Namen, der ihn sein Leben lang begleitet. Und meistens haben unsere Vor- und Nachnamen auch eine konkrete Bedeutung. Wissen Sie eigentlich, was Ihr Name bedeutet? Und was er für Euren Lebensweg austrägt? Davon handelt der Podcast ...
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 21.10.21 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden: Das Presbyterium berät weiter intensiv, wie nach dem Ausscheiden von Pfarrer…

Tageslosung

Dienstag, 30. November 2021:

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16

Wer von euch vermag mit seinem Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?
Lukas 12,25

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!