Pfarrer Siegfried Eckert zum neuen Pfarrer gewählt

Im Wahlgottesdienst am 15. September wurde Pfarrer Siegfried Eckert aus Bonn als Pfarrer auf die vakante Pfarrstelle gewählt. Das Presbyterium gratuliert ihm herzlich zur Wahl, freut sich auf das zukünftige Wirken und eine segensreiche Zusammenarbeit!…

Gospel-Projekt: 4 Proben und 1 Aufführung in der Leverkusener Kunstnacht

In vier Proben vier Gospels und Songs lernen und dann im Rahmen der Leverkusener Kunstnacht am 28. Oktober aufführen. Wär' das was? Wer Gospels & co mag, gerne singt und das für einige Wochen im Chor tun möchte, ist hier genau richtig.…
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 21. September um 18 Uhr

Einmal im Monat wollen wir mit einem Friedensgebet ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt setzen. Das ca. 20-minütige Friedensgebet wird an diesem Abend musikalisch gestaltet vom Turkish Chamber Choir (Leitung & Klavier: Betin Günes), Pfarrer…

Wer die Wahl hat, hat die …

„Wer die Wahl hat, hat die …“ - vermutlich werden die meisten bei diesem Satzanfang ein gereimtes letztes Wort automatisch hinzufügen. Dabei ließe sich dieser Satz durchaus auch anders fortführen. Das Presbyterium unserer Gemeinde freut sich, dass wir am Donnerstag um 19 Uhr die Wahl haben.

Lass Dich durch Fehler nicht in Verlegenheit bringen

„Lass dich durch deine Fehler nicht in Verlegenheit bringen. Es gibt keinen besseren Lehrmeister, als deine Fehler verstehen zu lernen.“ (Thomas Carlyle) Mich bringen ja Fehler immer wieder mal in Verlegenheit ...

“Ü18 – Die Gesprächsrunde” nun mittwochs!

Immer am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu „Ü-18 – die Gesprächsrunde“ ein. Beginnend mit einer kleinen kulinarischen Stärkung, möchten wir zu einem bestimmten Thema diskutieren,…

Tageslosung

Mittwoch, 5. Oktober 2022:

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen.
Jeremia 31,31

Sie sind Israeliten, denen die Kindschaft gehört und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen, denen auch die Väter gehören und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch.
Römer 9,4-5

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!