Kirche in Bewegung

Seit einigen Jahren gibt es verschiedene Aktionen „Kirche in Bewegung“ in unserer Gemeinde. Von der Laufgruppe und dem gemeinsamen Start beim Halbmarathon über Wandertage und Radtouren bis hin zur erfolgreichen Teilnahme am Stadtradeln.

Und nun gibt es eine eigene Internetseite, die dazu einlädt, ein gemeinsames Engagement fortzuführen und auszubauen und alle erwanderten, erlaufenen und geradelten Kilometer hier einzutragen. Wir möchten damit ein Zeichen setzen für mehr Bewegung, für ein lebenswertes Leben, für eine Mobilitätswende und nicht zuletzt für eine körperliche und seelische Gesundheit. Denn: Bewegung macht glücklich.

Es sind alle eingeladen, mitzumachen und, egal zu welchem Zeitpunkt, einzusteigen.

Wir freuen uns, wenn viele mitmachen bei allem, was unser Klima und damit die Welt, in der und von der wir leben, schützt und damit zeigen: die evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte ist und bleibt in Bewegung.

Bedenke: Radfahren und Zu-Fuß-Gehen ist ein politisches Statement. Und es macht übrigens auch zufrieden und glücklich! Denn wer in Bewegung bleibt, bewegt am Ende auch etwas.

89.550,84 Kilometer

17.604,53 Kilometer