“Eine Welt die lebt” – Zentraler Gottesdienst des Kirchenkreises in Burscheid

Alle Gemeinden des Kirchenkreises Leverkusen feiern an diesem Sonntag um 11h einen Gottesdienst zum Thema “Eine Welt, die lebt” am “Haus der Kirche” in Burscheid. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11h gibt es vielfältige Gelegenheit zur Begegnung, Information und zum Austausch. Es wird es geben eine Baumpflanzaktion, Angebote für Kinder (z. B. Herstellung von Bienenwachstücher), die Upschneiderei, Angebote des Repair-Cafe Langenfeld, von Naturstrom und vom Eine Welt-Laden-Christuskirche, es besteht die Möglichkeit, sich über seinen ökologischer Fußabdruck zu informieren und anderes mehr. Als Verpflegung werden vegane Burger sowie ein Kuchenbüffet angeboten.

Wer gemeinsam anreisen möchte – wir bieten als Gemeinde Leverkusen-Mitte zwei gemeinsame Möglichkeiten an (jeweils ab Vorplatz Christuskirche):

• 9:30 h Mit dem Fahrrad über die Balkantrasse (geführt vom ADFC)
  • 10:15 h Mit Bus oder Auto

Wir bitten um Anmeldung: im Gemeindbüro (0214-3103857) oder bei Pfarrer Prößdorf (0214-41835).

Sep 04 2022
Vorbei!