Jazzvesper mit Siegfried Eckert & Marcus Schinkel Trio

1. Jazzvesper in Leverkusen „Vom Schmerz“

Am Sonntag, den 26.3., öffnet die Christuskirche, Dönhoffstr. 2, ihre Tore für die erste, abendliche Jazzvesper, um 18.00 Uhr. Ein Modell, welches aus New York vor zehn Jahren in Bonn Premiere hatte, soll nun mit dem Stellenwechsel von Pfr. Eckert seine Fortsetzung in Leverkusen finden. Im Zentrum stehen diesmal Texte von Kahlil Gibran aus seinem Menschheitstext „Der Prophet.“ In der Passionszeit lautet das Thema „Vom Schmerz“. Es wirken mit Gotthard Fermor (Liturgie/Klavier) Siegfried Eckert (Liturgie/Predigt), Jule Eckert (Gesang), Jürgen Hiekel (Saxophon). Als musikalische Gäste konnte wie vor zehn Jahre das international renommierte Marcus Schinkel Trio (s. Bild) gewonnen werden: Marcus Schinkel – Piano, Fritz Roppel – Bass, Wim de Vries – Drums. Der Eintritt ist wie in jedem Gottesdienst frei. Am Ausgang werden Spenden zur Deckung der Kosten erbeten. Am Anschluss wird zum Beisammensein in der Kirche bei Wasser, Wein und Brot eingeladen.

Mrz 26 2023
Vorbei!