Vorstellungs-Gottesdienst 3 (Siegfried Eckert)

An diesem Sonntag findet der dritte Vorstellungs-Gottesdienst für die Neubesetzung der Pfarrstelle statt. Zu Gast ist Pfarrer Siegfried Eckert.

“Ich heiße Siegfried Eckert, bin 58 Jahre alt, verheiratet, Vater von 3 Kindern.  Da alle guten Dinge drei sind, würde mich Leverkusen nach Essen und Bonn sehr reizen. Mit Leib und Seele bin ich Gemeindepfarrer, Theologe und Seelsorger; habe Freude an einem gesellschaftsrelevanten, glaubwürdigen, dem Evangelium gemäßen Christsein: basisbezogen, menschennah, weltoffen. In meinem Reisegepäck befindet sich viel Erfahrung, die Liebe zu Kultur, Politik, Spiritualität und zum Wort. Mit mir käme ein verlässlicher Arbeiter an Bord, der mit Alt wie Jung, Kirchennahen wie -fernen gerne gemeinsam Gemeinde gestalten will in herausfordernden Zeiten.”

Es gibt keine Zugangsbeschränkung. Es wird gebeten, bei Bewegungen im Raum eine medizinische Maske zur tragen.

Aug 28 2022

Pfarrer*in