Vorstellungs-Gottesdienst 3 (Siegfried Eckert)

An diesem Sonntag findet der dritte Vorstellungs-Gottesdienst für die Neubesetzung der Pfarrstelle statt. Zu Gast ist Pfarrer Siegfried Eckert.

“Ich heiße Siegfried Eckert, bin 58 Jahre alt, verheiratet, Vater von 3 Kindern.  Da alle guten Dinge drei sind, würde mich Leverkusen nach Essen und Bonn sehr reizen. Mit Leib und Seele bin ich Gemeindepfarrer, Theologe und Seelsorger; habe Freude an einem gesellschaftsrelevanten, glaubwürdigen, dem Evangelium gemäßen Christsein: basisbezogen, menschennah, weltoffen. In meinem Reisegepäck befindet sich viel Erfahrung, die Liebe zu Kultur, Politik, Spiritualität und zum Wort. Mit mir käme ein verlässlicher Arbeiter an Bord, der mit Alt wie Jung, Kirchennahen wie -fernen gerne gemeinsam Gemeinde gestalten will in herausfordernden Zeiten.”

 

Es gibt keine Zugangsbeschränkung. Es wird gebeten, bei Bewegungen im Raum eine medizinische Maske zur tragen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Aug 28 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00
Kategorie

Pfarrer*in