Digitale Abend-Vesper um 18h auf Zoom (Dr. Detlev Prößdorf)

Zunächst einmal: Der “Gottesdienst anders” auf ZOOM hat einen neuen Namen! Da dieses Format sich doch anders gestaltet als ein “normaler” Gottesdienst, andere Möglichkeiten eröffnet, aber auch andere Begrenzungen hat, schien uns eine Umbenennung in “Digitale Abend-Vesper” auch zur Unterscheidung vom “Gottesdienst anders” per Video hilfreich. Wir hoffen, dass Sie und Ihr auch weiterhin bei diesem Angebot mit neuem Namen vorbeischaut.

Das Thema der digitalen Abend-Vesper soll sein: “Und führe uns nicht in Versuchung …!”

Zu Beginn der Passions- und Fastenzeit steht die Erzählung von Jesus Verfühung in der Wüste aus Matthäus 4 im Fokus. Von dort ausgehend ist es spannend einen Blick auf die Verführungen und Versuchungen unserer Zeit zu werfen. Und an welchen Stellen es wohl doch besser wäre, ihnen zu widerstehen …

Feb 21 2021