Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

In seiner Sitzung vom 19.10. hat das Presbyterium festgestellt, dass durch die Genehmigung des Kreissynodalvorstandes, die zur Wahl vorgeschlagenen Kandidaten und Kandidatinnen als gewählt gelten. Im Jahr 2024 muss keine Presbyteriumswahl mehr…

Erbsenzähler im positiven Sinn

Als Erbsenzähler bezeichnet man umgangssprachlich ja gerne einen auf größte Genauigkeit und Vollständigkeit bedachten Menschen. Dass man dies auch ganz anders verstehen kann und als Folge davon dankbarer durchs Leben geht – das habe ich letzte Woche erfahren.

Spiritual JAZZ days Leverkusen

Die Spiritual Jazz Days verstehen sich als Unterbrechung im Getöse der Welt, um die stimmungsvolle Christuskirche im Herzen von Leverkusen als besonderen Klang-Wort-Resonanz-Raum für sich zu entdecken, um im Glücksfall göttliche Musik, treffende…

Leverkusener Singwoche – Eine Woche voller ChorKonzertTage!

Eine Kooperation von Christuskirche und Musikschule Leverkusen macht es möglich: Eine Woche lang gibt es an jedem Abend um 20 Uhr in der Christuskirche ein Chorkonzert, jeweils ganz unterschiedlich. Die Leverkusener Singwoche möchte zeigen,…
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 21.9.23 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden: 1) Nach dem Workshop "Kirche und mehr - eine Zukunftsperspektive für unsere Gemeinde"…

Lass Dich unterbrechen

Der September hat uns ein sehr wechselhaftes Wetter gebracht, das uns an der einen oder anderen Stelle dazu zwingt, uns zu unterbrechen und Dinge anders zu machen. Solche Unterbrechungen sind zuweilen ärgerlich, bieten aber die Chance, auch…

Tageslosung

Dienstag, 30. April 2024:

Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind.
Psalm 25,6

Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit - durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist.
Titus 3,4-5

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!