Victor Agura und Die Himmelstöchter (Weihnachtskonzert – INTERNATIONALES ORGELFORUM)

Victor Antonio Agura (Foto: Privat)

Der Titel klingt nach Märchen. Das passt gut, denn dieses Konzert wird sicherlich märchenhaft schön. Und – was noch besser ist: es wird wahr werden, nämlich am Sonntag, 18. Dezember um 19 Uhr. Die etwas spätere Uhrzeit ist der geplanten Übertragung des Herrenfußball-WM-Endspiels am Nachmittag geschuldet. So kann sich jede*r das Endspiel in aller Ruhe nicht anschauen oder eben doch und danach das diesjährige Weihnachtskonzert der Reihe INTERNATIONALES ORGELFORUM in der Christuskirche/Stadtkirche Leverkusen besuchen. Der junge Organist Victor Antonio Agura spielt weihnachtliche Orgelmusik, u.a. von Johann Sebastian Bach und Marcel Dupré (die wunderbaren virtuos-schönen und schön-virtuosen ‘Variations sur une Noël’, op. 20) . Das Vokalensemble ‘Die Himmelstöchter’ (ihr Name ist Programm!) singt im Wechsel zur Orgelmusik mehrstimmig und a cappella Weihnachtslieder aus aller Welt.

Das Reihe INTERNATIONALES ORGELFORUM beruht auf Kooperation zwischen KulturstadtLev (Dramaturgin: Birgitta Franzen) und Evangelischer Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte (Kurator: Bertold Seitzer).

Der Eintritt beträgt 9 €, erm. 6,50 €. Die Abendkasse öffnet um 18.15 Uhr. Eintrittskarten können auch online über die Homepage der KulturstadtLev gebucht werden. Der Link hierzu: https://www.kulturstadtlev.de/forum/eigene-veranstaltungen/konzert/orgelforum/

Die Himmelstöchter (Foto: Alexander Weithorn)

Dez 18 2022