The Mendelssohn Project (INTERNATIONALES ORGELFORUM)

Annie Bloch und Emily Wittbrodt, Foto: Franzi Schardt

Im zweiten Konzert der Orgelforum-Saison setzen sich Annie Bloch (Orgel) und Emily Wittbrodt (Violoncello) mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847) auseinander. Sie spielen seine Musik im Original, improvisieren über ihre Themen, Motive und Bausteine und bringen schließlich das Werk verwandelt zu Gehör: In einer neuen Komposition der beiden Musikerinnen, die sich auf Mendelssohns Musik bezieht. “The Mendelssohn Project” – Annäherungen und Wandlungen.

Zur Ticketbuchung folgen Sie gerne diesem Link:

Weitere Buchungsmöglichkeiten: Kartenbüro im Forum (Tel. 0214-406 4113), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und www.kulturstadtlev.de

Auch an der Abendkasse können Sie ab 16.15 Uhr Tickets zu 9 € (erm. 6,50 €) bekommen.

Das INTERNATIONALE ORGELFORUM ist eine Kooperation zwischen der KulturstadtLev und der Evang. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte. Kurator der Reihe ist Stadtkirchenmusiker Bertold Seitzer.

Foto: Franzi Schardt

Nov 05 2023