ORGELminuten (Reihe 18)

Immer wieder erlebe ich, dass Menschen – vor allem, wenn sie mal hoch auf die Empore in unmittelbare Nähe der Orgel kommen – sehr interessiert sind und auch viele Fragen haben. Zur technischen Seite des Instruments und zur Musik, die man damit spielen kann. Deshalb lade ich im ersten Reihe 18-Konzert des Jahres 2023 Menschen ab 6 Jahren auf die Orgelempore ein. Mit kurzen (einminütigen) Stücken und Ausschnitten möchte ich gerne zeigen und hören lassen, wie viele und welche Stimmen (Register) die Orgel in sich hat. Und wie vielfältig die Möglichkeiten sind, sie zu mischen. An großen Orgeln ist man als Organist:in auch immer gleichzeitig Sounddesigner:in an einem Mischpult. Eine faszinierende Angelegenheit, an der ich gerne hin und wieder interessierte Menschen teilhaben lassen möchte. Es gibt Raum für Fragen und Gespräche. Der Eintritt ist frei, ich freue mich aber über Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit.

 

 

Foto: Bertold Seitzer

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jan 18 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00
Kategorie