Orgelkonzert für Kinder: Der Katzenkrimi (INTERNATIONALES ORGELFORUM)

Der “Katzenkrimi” ist ein vergnügliches Orgelkonzert mit einer spannenden Geschichte für Kinder zwischen 6 und 116 Jahren. Die Musik stammt von Christiane Michel-Osterthun, Professorin für Improvisation, Organistin, Komponistin und Chorleiterin. Die Geschichte geht auf die Brüder Grimm zurück, Bärbel Mayer hat sie nach einer Bearbeitung von Eva Martin-Schneider neu erzählt.

Auf der Orgel der Christuskirche/Stadtkirche Leverkusen spielt Mechthild Brand, Organistin und Kirchenmusikerin in Köln, außerdem Expertin in Sachen Kinderkonzerte und Musik mit Kindern. Der Moderator und Schauspieler Michael Harkämper erzählt die Geschichte.

Der Eintritt an der Tageskasse beträgt  7€, ermäßigt  5€.
Vorverkauf: Kartenbüro im Forum (Tel. 0214-406 4113), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de
und www.kulturstadtlev.de

Das Internationale Orgelforum ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der KulturStadtLev mit der Evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte und wird betreut vom Kantor der Stadtkirche Leverkusen Bertold Seitzer.

Mechthild Brand (Foto: Solveig Brühl)

Mai 14 2023
Vorbei!