Michael Porr

ORGELkontRAST mit Michael Porr (Reihe 18)

Ein neues, längerfristiges Projekt: Unter der Überschrift ORGELkontRAST  lade ich nach und nach alle hauptamtlichen Organistinnen und Organisten des Evang. Kirchenkreises Leverkusen ein, an der schönen Orgel der Christuskirche – Stadtkirche für Leverkusen  zu konzertieren. Während ich das hier schreibe, fällt mir auf, dass sie noch gar nichts davon wissen … Egal, ich kenne sie gut und bin mir deshalb beinahe absolut sicher, dass alle davon begeistert sein werden. Den Anfang macht mein Kollege Michael Porr aus Opladen (er weiß schon davon!), kürzlich zum Kirchenmusikdirektor (KMD) ernannt – herzlichen Glückwunsch! Er spielt Musik aus der Epoche der so genannten Deutschen Orgelromantik. Das verspricht eine Fülle von Wohlklang in vielen Farben vom einzelnen Flötenregister bis hin zum Tutti. Kontrastierend dazu improvisiert er Jazz und jazz-inspirierte Stücke. Verpassen Sie es möglichst nicht … Herzliche Einladung! Für die Konzerte der Reihe 18 bitten wir um einen selbstgewählten Kostenbeitrag im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.

Michael Porr (Foto: Dierk Kowalke)

Aug 18 2022