O, könnt ich fliegen … (Konzert der Stadtkontorei Leverkusen zu ihrem 60-jährigen Bestehen)

In diesem Jahr ist die Stadtkantorei 60 Jahre alt geworden! Das möchten wir mit dem diesjährigen Herbstkonzert am 6. November um 17 Uhr in der Christuskirche begehen. Zwei romantische Stücke stehen auf dem Programm. Hör mein Bitten von Felix Mendelssohn-Bartholdy ist den Sängerinnen und Sängern der Stadtkantorei besonders ans Herz gewachsen und viele haben bei den Worten O, könnt ich fliegen wie Tauben dahin augenblicklich die dazu gehörige Melodie im Ohr. Das zweite Stück des Nachmittags ist die Messe in g-Moll (opus 4) von Camille Saint-Saëns. Dieses Werk hatte der Komponist ursprünglich für Chor, Soli und Orgel geschrieben, wir werden es aber nicht nur von Orgel, sondern auch von Klavier und Violoncello begleitet aufführen.

Mit und neben der Stadtkantorei musizieren:

Elke Schäfer-Ludin. (Klavier), Michael Porr (Orgel), Rebekka Stephan (Violoncello), Marion Bücher-Herbst (Sopran), Uta Christina Georg (Alt), Scott Robert Shaw (Tenor), Steffen Bücher (Bass). Die Gesamtleitung hat Kantor Bertold Seitzer.

Herzliche Einladung an alle Freund*innen der Kirchenmusik sowie an ehemalige Mitsänger*innen nah und fern! Der Eintritt ist nicht kostenpflichtig, doch wir freuen uns sehr über Ihre großzügige Spende am Ausgang – für die kommenden 60 Jahre … Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung und Treue!

Nov 06 2022