Gottesdienst in Präsenz in der Christuskirche (Dr. Detlev Prößdorf) – 100 Jahre Sophie Scholl

An diesem Sonntag wäre die wohl populärste weibliche Widerstandskämpferin gegen das NS-Regime, Sophie Scholl, 100 Jahre alt geworden. Ihr Handeln zum Aufmerksammachen von Unrecht und Willkür war dabei auch maßgeblich von ihrer christlichen Prägung und Grundhaltung beeinflusst. In diesem Gottesdienst wird in besonderer Weise noch einmal an sie und an ihren Widerstand erinnert.

Für den Besuch dieses Präsenz-Gottesdienste ist eine Voranmeldung im Gemeindebüro (0214-3103857 oder leverkusen-mitte@ekir.de) bis Freitag 12h vor dem jeweiligen Sonntag nötig!

Ferner darf nur am Präsenz-Gottesdienst mit einer FFP2-Maske teilgenommen werden!

Mai 09 2021

Pfarrer*in