“Zwischen Himmel & Tooor” – Gottesdienst – Grillen – Fußballgucken (Dr. Detlev Prößdorf)

Fußball und Religion haben mehr miteinander zu tun als viele meinen. Ob nun vom „Heiligen Rasen“ die Rede ist oder der „Fußball-Gott“ angefleht wird. An diesem Sommerabend wollen wir zunächst gemeinsam Gottesdienst feiern. Anschließend gibt es eine kleine Stärkung, bevor um 21 Uhr das letzte EM-Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz angepfiffen wird. Pfarrer Detlev Prößdorf wird den Gottesdienst gestalten und dabei vom Posaunenchor und der Ev. Jugend Leverkusen-Mitte begleitet.

Für Getränke ist gesorgt, Salatspenden für das Mitmach-Buffet und Knabberkram sind willkommen, Grillgut bitte selbst mitbringen.

Jun 23 2024

Matthäus-Gemeindehaus