Gründonnerstag: Digitale Abend-Vesper mit Essen und Abendmahl (Dr. Detlev Prößdorf)

Normalerweise würden wir uns an diesem besonderen Abend in der Christuskirche an gedeckte Tische setzen, uns an die Einsetzung des Abendmahls erinnern und uns unterhalten. Das wird so diesmal nicht möglich sein. Aber wir haben eine andere Idee:

Wir bringen Euch gerne am Gründonnerstag eine selbstgekochte Pasta mit Linsenbolognese im Glas vorbei! So können wir gemeinschaftlich dann vor dem Bildschirm essen. Natürlich kann man sich auch selbst ein Abendbrot zubereiten. Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte, muss sich (mit Adresse) anmelden bis Mittwoch, 31.3. 15 Uhr unter essenangruendonnerstag@web.de Die Essensauslieferung wird Gründonnerstag zwischen 15 und 17 Uhr erfolgen.

Und egal, ob man das Angebot wahrnimmt oder nicht: Stellt Euch ein Stück Brot und etwas Wein oder Saft, dass wir Abendmahl feiern können. Wir werden auch über Bildschirm Gottes Gegenwart und Liebe erleben können!

Der Link für diese “Digitale Abend-Vesper” per Zoom wird rechtzeitig per E-Mail am Mittwoch Abend an unseren Info-Verteiler verschickt. Wer darin aufgenommen werden möchte, sende bitte eine E-Mail senden an: leverkusen-mitte@ekir.de

Apr 01 2021
Vorbei!