Exkursion zur GEPA Wuppertal

Der Kirchenkreis Leverkusen lädt ein zu einer Exkursion zur GEPA Wuppertal am Freitag, den 10. Juni 2022 von 13:00 Uhr bis 18:45 Uhr. Das Programm beinhaltet Infos, Kaffee-Verkostung, Blick ins Hochregalager, Einkauf und mehr. Die Anreise erfolgt…

Du bist Pfarrer:in? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Unsere Gemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Pfarrerin oder einen neuen Pfarrer! Wer wir sind, was wir schwerpunktmäßig machen und uns wünschen - davon mehr hier im Video.

Verlängerung der Anmeldung: Zero Waste

Anmeldung zur Veranstaltung bis 23.05.2022. Die Referentin Olga Witt nimmt die Teilnehmer/innen mit auf einem Schwenker durch unsere Müllwirtschaft, die diversen Problematiken, die aus dem unreflektierten Umgang mit Müll entstehen und decke…

Vom Singen und Musizieren

Vergangenen Sonntag war der Sonntag „Kantate“. Der steht ganz im Zeichen des Singens und der Musik. Beides kann helfen, zumindest für einen kurzen Moment den Trott unseres Alltags und das, was uns als Menschen bedrückt, auszublenden. Was…

Reihe 18 und Friedensgebet: Just Jazz!

Immer wieder mal kommt es vor, dass zwei Veranstaltungs-Reihen auf denselben Tag und dieselbe Stunde fallen. So ist es auch am Mittwoch, 18. Mai: Just Jazz! ist der Titel des ca. einstündigen Konzertes in der Reihe 18 mit dem Pepe Joma Kwartett.…

Ich glaube an … ?!

Kommenden Sonntag haben wir in der Christuskirche Konfirmation. Für 14 junge Menschen wird dies ein ganz besonderer Tag werden, ein Tag, den man seinen Lebtag nicht vergisst. Und sie werden dabei das Glaubensbekenntnis sprechen: „Ich glaube an ….“. Das Fest der Konfirmation ist für alle ein Tag, sich noch einmal zu fragen: Woran glaube ich eigentlich … ?!

Tageslosung

Samstag, 21. Mai 2022:

Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt, und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben.
Prediger 5,9

Haben wir Nahrung und Kleidung, so soll uns das genügen. Die aber reich werden wollen, geraten in Versuchung und in die Schlingen vieler törichter und schädlicher Begierden.
1.Timotheus 6,8-9