Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 16.9.21 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden: Das Presbyterium berät derzeit intensiv, wie und in welchem Umfang nach dem Abschied…

Niemand muss perfekt sein

„Nobody is perfect“ – niemand ist perfekt, so sagt ein bekanntes Sprichwort. Und: Das ist auch gut so!

Die faire Woche 2021: Zukunft fair gestalten!

Schon zum 20. Mal findet in 2021 die "Faire Woche" statt. Diesmal stehen die vom 10.-24. September stattfinden Tage unter dem Motto " Zukunft fair gestalten". Selbstveständlich ist auch das Team unseres Eine-Welt-Ladens Christuskirche bei der Aktion mit dabei. Nutzen Sie die Zeit der fairen Woche ....

Project Soccer

Wenn du Spaß daran hast mit anderen zu kicken oder einfach mal ausprobieren möchtest Fußball zu spielen, dann haben wir hier etwas für Dich:  

Das Tagesgeschenk

Man stelle sich vor, man bekäme von einer Bank jeden Tag 86400 Euro geschenkt. Einfach so. Was würdest Du damit machen? – Dieses kleine Gedankenspiel des französischen Schriftstellers Marc Levy regt an, darüber nachzudenken, was wir aus unserem Leben und der uns geschenkten Zeit machen wollen.

Improvisation zur “Schaukel”

Die Schaukel, die neben anderen Kunstobjekten und Bildern in der Ausstellung von Andrea und Bertolt Mohr zurzeit in der Christuskirche zu betrachten ist, war mir (und ich vermute, nicht nur mir) auf Anhieb ein Blickfang. Nach einer Chorprobe…

Tageslosung

Sonntag, 19. September 2021:

Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, dass du nicht Unrecht tust.
Psalm 37,8

Seht, wie klein ist das Feuer und wie groß der Wald, den es anzuzünden vermag! Auch die Zunge ist ein Feuer.
Jakobus 3,5-6

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!