Evangelische Kirche Leverkusen-Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Vorträge

Camino Frances, der Spanische Jakobusweg

Donnerstag, 24. September 2020 - 19:30 Uhr

Vortrag mit Präsentation
Teil 1: Von St-Jean-Pied-de-Port nach Leon

Im Mai 2018 wanderte Gerd Lorenz 854 km auf dem spanischen Jakobusweg. Von den zahlreichen Wanderungen, die er u. a. als ehrenamtlicher Tourenleiter des Deutschen Alpenvereins gemacht hat, war dieser Pilgerweg noch einmal eine ganz besondere Erfahrung. Mit beeindruckenden Bildern berichtet Gerd Lorenz von den Erlebnissen und den Menschen, denen er auf seinem Weg nach Santiago de Compostela begegnete. Da Veranstaltungen – Stand Juli – derzeit nur 60 Minuten dauern dürfen, ist dieser Vortrag auf zwei Abende aufgeteilt. Der erste Abend führt von St-Jean-Pied-de-Port - incl. Abstecher und "Alternativos" - über die Pyrenäen nach Nordspanien bis zur Stadt Leon. Der Eintrag ist frei. Um eine Spende wird gebeten.


Donnerstag, 01. Oktober 2020 - 19:30 Uhr

Vortrag mit Präsentation
Teil 2: Von Leon bis ans Ende der Welt

Im zweiten Teil seines z.T. mit Musik unterlegten Vortrages berichtet Gerd Lorenz vom Weg von Leon bis zum Ziel des Jakobusweges, der Kathedrale in Santiago des Compostella. Zudem gibt es als Bonus noch den Weg zum Atlantik ans „Ende der Welt“ über Muxia nach Finisterre und Cee. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.