Evangelische Kirche Leverkusen-Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausflüge


 

Spaziergang Nr. II: Hätten Sie's gewußt? Straßen-Nomen sind Omen

Samstag, 09. Mai - 15 bis 17 Uhr

Alle unsere Straßen tragen Namen. Aber wer und was steckt eigentlich dahinter? Wer sind die Menschen hinter den Namen der Straßen, durch die wir laufen oder in den wir gar wohnen? Was haben sie geleistet, warum wurden sie für würdig befunden, den Namen einer Straße zu zieren? Nach einem ersten launigen Rundgang im November laden Reiner-Ernst Ohle und Dr. Detlev Prößdorf wieder ein zum "Straßenpilgern" zur Geschichte und Geschichten rund um die Namenspatrone von Wiesdorfer Straßen. Diesmal werden schwerpunktmäßig die Friedrich-Ebert-, Heinrich-von-Stephan-, Ferdinand-Friedlieb-Runge-, Hermann-von-Helmholz und die Karl-Bosch-Str. auf heitere und überraschende Weise vorgestellt.

Treffpunkt an der Christuskirche, Beitrag 3 Euro
Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung bis zum 03. Mai im Gemeindebüro
( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0214-3103857)