Jugendfreizeit 2024 – Frankreich

Eure Auszeit in der Camargue - la mer, la plage und wir! Die Ev. Jugend Leverkusen-Mitte bietet im Sommer 2024 eine Jugendfreizeit nach Frankreich, in die Camargue, an. 10 Nächte verbringen wir in einem Zeltdorf auf einem Campingplatz,…

9. März: Noch Plätze frei: AUS-ZEIT-TAG in der Passionszeit

Gönnen Sie sich in der Passionszeit einen AUS-ZEIT-TAG. Begleiten Sie uns zum Kloster Maria Laach am 9.3.24, zu diesem AUS-ZEIT-TAG. Wir starten unsere Abfahrt gemeinsam mit dem Gemeindebus ab dem Matthäus-Gemeindehaus ...
Foto: DP

Do 15.2., 19:30h: Arthur Eichengrün. Der Mann, der alles erfinden konnte, nur nicht sich selbst

Seit 125 Jahren gibt es ASPIRIN. Dass BAYER 1899 das Medikament auf den Markt brachte verdanken wir einem Mann, dessen Meriten bis heute nicht hinreichend anerkannt werden: Dr. Arthur Eichengrün. Ulrich Chaussy liest aus seinem spannenden Buch über ...
Karneval

Familiengottesdienst mit Kostüm am So 11.2. um 11:11 Uhr

Am Karnevalssonntag, den 11.2. um 11:11 Uhr feiern wir wieder unseren Familiengottesdienst zu Karneval. Natürlich gerne mit Kostüm! Im Anschluss daran warten wir gemeinsam mit Musik und Essen auf den Zoch, der erfahrungsgemäß gegen 13:45…

Internationales Orgelforum: “Elements of BACH” – Orgelkonzert mit Johannes Krahl

Der Solist des Februarkonzerts im Internationalen Orgelforum, Johannes Krahl (geb. 1999), ist in der sorbischen Oberlausitz aufgewachsen. Er begann im Alter von fünf Jahren seine musikalische Ausbildung mit dem Klavierunterricht in seiner Heimatstadt…

Demonstrationsaufruf: Gegen den Rechtsruck und die AFD – Demokratie stärken!

Am 29.01.2024 um 19h lädt das "Bündnis gegen Rechts - Leverkusen bleibt bunt!", zu einer Kundgebung gegen den Rechtsruck ein. Spätestens die Correctiv-Recherchen haben uns vor Augen geführt, was schon vielen lange klar war: Die AFD ist eine…

Tageslosung

Dienstag, 16. April 2024:

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!