So 21. April – 10:00h Gottesdienst mit Ausstellungseröffnung

"Leitern, Treppen & Co" heißt die neue Ausstellung, die mit einem Gottesdienst eröffnet wird. Fünf Leverkusener Künstler haben sich mit dem Thema des Auf und Abs auseinandergesetzt. Mehr zu der Ausstellung und den Künstlern finden Sie…

Sa 20. April – 19:30h Konzert mit Sixmix & Konstanze Jarzcyk

Unter dem Titel „Here, There And Everywhere – eine kleine Frühlingsreise“ gibt das Männer A Cappella-Sextett Sixmix ein Konzert. Als „Special Guest“ ist Konstanze Jarczyk mit ihrer Harfe zu Gast.

Sa 13. April – 18:00h Magische Flöte – Konzert mit dem MOB

Das Mandolinen-Orchester Bayer Leverkusen e. V. (MOB) spielt eine Auswahl von Werken der wohl bekanntesten französischen Komponisten des 19. Jahrhunderts. Freuen Sie sich u. a. auf Golliwog’s Cakewalk von Claude Debussy, Pavane op. 50…

Karfreitag, 29. März um 15:00h: Musik zur Todesstunde Jesu

Die Musik zur Todesstunde Jesu am Karfreitag zur neunten Stunde, also um 15 Uhr, ist eine wichtige und bedeutungsvolle Säule im Jahreslauf der Stadtkantorei und im Kirchenjahr der Christuskirche. Sie ist zugleich Konzert und Gottesdienst. In…

„Ach Herr, lass Dein lieb Engelein“ – 300 Jahre Johannespassion

Vor 300 Jahren an Karfreitag erklang das erste Mal ein für die Evangelische Kirchenmusik ganz besonderes Werk: Die Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach. Ein französischer Philosoph soll einmal gesagt haben: „Der liebe Gott könne sich glücklich schätzen, dass er Johann Sebastian Bach geschaffen habe – denn der beweise, dass es Gott gibt.“
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 14.3.24 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte lag das Hauptaugenmerk auf der Besetzung und Wahl der Mitglieder für die verschiedenen Funktionen und Ausschüsse sowohl auf gemeindlicher…

Tageslosung

Dienstag, 16. April 2024:

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN