Ich will euch im Restaurant erquicken

,
Seit einigen Tagen haben nun auch bei uns die Restaurants wieder geöffnet. Endlich werden viele sagen. Wusstet Ihr, dass das Wort „Restaurant“ quasi biblischen Ursprungs ist? So wird es zumindest nach einer netten Legende erzählt. Davon handelt der heutige Podcast.

Am 18.6. um 18h: Das erste Konzert in 2021

Unter dem Titel "Höhepunkte auf der Trompete" musizieren Claudio del Popolo und Lennard Prößdorf Highlights der Trompetenliteratur aus Barock bis Romantik, u. a. von Joseph Haydn und Johann Nepomuk Hummel. Achtung: Es gelten besondere Einlassbedingungen ...

Steigt noch ein beim STADTRADELN!

Noch bis zum 26. Juni findet die Aktion Stadtradeln statt. Als Kirche in Bewegung sind wir natürlich mit dabei! Das Stadtradeln setzt sich ein für eine Mobilitätswende in Leverkusen, für die Verbesserung des Klimas in unserer Stadt und in…

Mitarbeiterkreis für jugendliche Ehrenamtliche

Am 16.06.2021 von 19 bis 20:30 Uhr sind alle jugendlichen Ehrenamtlichen dazu eingeladen, am Mitarbeiterkreis MAK teilzunehmen. Zu folgenden Themen wird informiert und beraten: Faires Jugendhaus Öffnung in Präsenz T-Shirts für…

Vom Herzen

Zu den bedeutungsvollsten Sinnbildern in allen Religionen und Kulturen der Welt gehört das Herzsymbol. Schon immer haben die Menschen gewusst, dass das Herz mehr ist als der Muskel. In der Bibel ist an vielen Stellen vom Herzen als dem Wahrzeichen…

Zur Wiederaufnahme von Präsenz-Treffen im Gemeindehaus

Zur Zeit sinken die Inzidenzzahlen ja in erfreulicher Weise! Daher sind wir auch in Überlegungen, wann wir wieder die Gemeindearbeit in Präsenz-Form aufnehmen können. Derzeit sind noch einige Klärungen zu treffen und auch einige Maßnahmen…

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!

Tageslosung

Mittwoch, 16. Juni 2021:

Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.
Sacharja 3,4

Aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,5