Gemeinden helfen Gemeinden – Spenden zur Linderung der Flutkatastrophe

Die Flutkatastrophe hat auch zahlreiche Kirchengemeinden und ihre Einrichtungen massiv getroffen. KiTas mussten geräumt werden, Gemeindesäle und Kirchen ebenfalls. Man kann helfen durch eine Spende für Aufbauarbeiten!

Freitag 18 Uhr: Einladung zur Andacht aus Anlass der Flutkatastrophe

Mit Glockengeläut und einer kurzen Andacht wollen wir am Freitag, 23. Juli um 18 Uhr in der Christuskirche unser Mitgefühl für die Betroffenen der Flutkatastrophe ausdrücken.

Drei Minuten Orgelmusik

Es gibt etwas, das Musikvideos besser können als ein Live-Konzert: die Zuhörer:innen und Zuschauer:innen ganz dicht an Instrument und Spieler:in heranholen. Deshalb stelle ich hier gern von Zeit zu Zeit kleine Videos von meinem Arbeitsplatz…

Sommerferienprogramm vom 19. bis 23. Juli 2021

"SOMMER-AUSZEIT“ für Jugendliche ab 14 Jahren  Verbindliche Anmeldung (für die ganze Woche) bis zum 14. Juli 2021 im Jugendbüro der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte Jugendleiterin Michaela Bolz E-Mail: michaela.bolz@ekir.de Die…

Kunstprojekt “Farbschätze erleben” Ferienprogramm für 9 bis 15 Jährige

,
Sommerferienprogramm vom 3. bis 6. August 2021 In der fünften Woche der Sommerferien laden wir alle malfreudigen Kinder und Jugendlichen ein, mit uns in die Welt der Farben einzutauchen. Im Mittelpunkt des Projektes steht das Ausprobieren…

“Mach dir ein Bild vom Glück” Teil 2 – Ein Fotoprojekt für Jugendliche ab 12

Sommerferienprogramm, vom 26. bis 29. Juli 2021 Woran erkennt man Glück? Und wie kann „Glück“ fotografisch eingefangen werden? Wie schon im Sommer 2020 beschäftigt uns vier Tage lang die Frage, was „GLÜCK“ für uns und andere…

Tageslosung

Dienstag, 27. Juli 2021:

So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen.
Jesaja 44,24

Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
1.Korinther 8,6

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!