Virtuelle Lesung am 24. Juni und ergänzende Radtour am 26. Juni

„Auf den Spuren der dunklen Geschichten und der Glückmomente in Leverkusen“ heißt die virtuelle Lesung, die im Rahmen von LevLiest angeboten wird. Die vorgestellten Orte können auch bei einer Radtour dann erkundet werden ...

Kreative Köpfe gesucht…

Der Steuerkreis Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises sucht kreative Köpfe für ein Projekt, dessen Ziel die Entwicklung eines Transparentes für das Erntedankfest ist. Das Transparent soll an Kirchen, Gemeindehäusern …aufgehängt werden…

Information und Maßnahmen zur Wiederaufnahme der Aktivitäten

Im Zuge der allgemeinen Lockerungen sind in der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte ab sofort auch wieder Treffen in Präsenzform möglich. Dazu gelten allerdings besondere Regelungen.
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 17.6.21 hat das Presbyterium der Gemeinde auf ZOOM getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden: Das Presbyterium hat den Verabschiedungsgottesdienst für Pfarrer Christoph…

Ich will euch im Restaurant erquicken

,
Seit einigen Tagen haben nun auch bei uns die Restaurants wieder geöffnet. Endlich werden viele sagen. Wusstet Ihr, dass das Wort „Restaurant“ quasi biblischen Ursprungs ist? So wird es zumindest nach einer netten Legende erzählt. Davon handelt der heutige Podcast.

Am 18.6. um 18h: Das erste Konzert in 2021

Unter dem Titel "Höhepunkte auf der Trompete" musizieren Claudio del Popolo und Lennard Prößdorf Highlights der Trompetenliteratur aus Barock bis Romantik, u. a. von Joseph Haydn und Johann Nepomuk Hummel. Achtung: Es gelten besondere Einlassbedingungen ...

Tageslosung

Samstag, 20. April 2024:

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!