Fortbildung für die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit vom 26. bis 28. August 2022 in Solingen

Endlich findet wieder das Team- und Gruppenseminar für die Ehrenamtlichen aus der Kinder- und Jugendarbeit in der Jugendbildungsstätte Hackhauser-Hof, -auch „Hackes“ genannt-, statt. Ein Wochenende lang werden wir uns mit einem spannenden…

Literaturkreis “Das gute Buch am Dienstag”

Ein gutes Buch wird sorgfältig in die Tasche gepackt, ein gutes Buch wird nicht einfach irgendwo liegen gelassen. Ein gutes Buch wird schon gar nicht weg geworfen. Ein gutes Buch braucht Zuhörer. Der Literaturkreis „Das gute Buch am Dienstag“…
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 15. Juni um 18 Uhr

An diesem Mittwoch wird das Friedensgebet von Ingrid Mayer (Querflöte) und Siglinde Underberg (Orgel) gestaltet, die Werke von G.F. Händel und F. Mendelssohn-Bartholdy spielen. Sie sind herzlich eingeladen, sich wieder etwa 20 Minuten in der…

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Ich hoffe, alle hatten ein schönes Pfingsten. Und sind noch mit viel Heiligem Geist erfüllt. Besonders erfüllt und begeistert hat mich zu Pfingsten ein Film: „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“.

Ein besonderer Walzer zum Pfingstfest

"EINS zwei drei, EINS zwei drei" ... so zählt man beim Walzer üblicherweise. Doch Johann Sebastian Bach hat vor ein paar hundert Jahren zu Pfingsten einen Wiener Walzer komponiert, bei dem die Betonung auf der Drei liegt: "eins zwei DREI,…

Ein 9-Euro-Ticket Reise-Segen

Zum 1. Juni beginnt etwas in Deutschland so noch nie dagewesenes: Jeder, der möchte, kann sich für 9 Euro ein Monats-Ticket kaufen! Und damit kann man so viel wie man möchte mit Bus und Bahn fahren. In der Bibel werden nicht selten Menschen…

Tageslosung

Mittwoch, 24. April 2024:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!