Das Gebet hat große Macht

„Das Gebet, das ein Mensch verrichtet mit seiner ganzen Kraft, hat große Macht. Es macht ein bitteres Herz süß, ein trauriges Herz froh, ein armes Herz reich, ein törichtes Herz weise.“ Um das Beten geht es diesmal in unserem „Gottesdienst…

Normalität

Allenthalben hört man den Ruf „Zurück zur Normalität“. Nur – was ist das eigentlich: „Normalität“? Dazu ein paar Gedanken von uns in unserem wöchentlichen Audiogruß.

Kantate: Singet!

Der zweite Sonntag im Mai ist nicht nur Muttertag, es ist auch der Sonntag „Kantate“. Dazu haben wir einen „Gottesdienst anders“ mit viel Gesang erstellt. Einen schönen Sonntag allerseits!

Mundschutz

Zu den Neuerungen dieser Tage gehört es, Mundschutz tragen. Ein paar Gedanken dazu gibt es in unserem wöchentlichen Audiogruß.

Der Weinstock und die Reben

Alle Welt macht in diesen Tagen „Homeoffice“. Wir auch! Daher kommt unser „Gottesdienst anders“ diesmal von dem Ort, wo wir beiden Pfarrer gewöhnlich unsere Schreibarbeit erledigen. Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

Ressourcen

Die Debatten, wie viel Freiheit möglich oder gar nötig ist, nehmen an Intensität zu. In unserem wöchentlichen Audiogruß meinen wir: Worauf es jetzt – und in Zukunft auch! – ankommen wird, sind besondere Ressourcen: nämlich Kompetenz,…

Tageslosung

Donnerstag, 29. Juli 2021:

Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden, dass ihr angebaut und besät werdet.
Hesekiel 36,9

Das Himmelreich gleicht einem Hausherrn, der früh am Morgen ausging, um Arbeiter anzuwerben für seinen Weinberg.
Matthäus 20,1

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!